Die Arktis fehlt!

Jetzt hatten wir uns gerade an den Schriftzug „Arktis“ in der sonnigen Süd-West-Weinlage Trittenheimer Apotheke gewöhnt, da ist er auch schon weg. Jaja, die alte Kappelei zwischen unserem Nachbarort Leiwen und Trittenheim. Wir Trittenheimer verstehen es ja, dass die Leiwener Winzer stolz darauf sind, im Besitz Trittenheimer Weinlagen zu sein, dass Weine aus den Trittenheimer Weinlagen Altärchen und Apotheke bei der jährlichen Leiwener Weinprobe verkostet werden auch. Wir  sind ja selbst stolz darauf – und wie! Aber trotzdem ist gerade das ein nie endender running gag, der unser nachbarschaftliches Verhältnis doch spannend hält. So haben ein paar Leiwener Jungendliche sich den Scherz an Hexennacht erlaubt und eben in diese beneidenswert sonnige Weinlage Trittenheimer Apotheke den Schriftzug „Arktis“ und in den Leiwener Laurentiusberg den Schriftzug „Hollywood“ platziert. Geträumt haben sie schon immer gerne, die Leiwener. Trittenheim konterte mit dem Wegweiser „Arktis -> 3km“, der dann quasi auf die Arktis in Leiwen verwies. Jedenfalls – so erstaunt wie die meisten am 01. Mai über die „Arktis“ waren, so erstaunt waren wohl auch die meisten, als dieser Schriftzug am Wochenende wieder fehlte. Verschiedenen Aussagen zufolge sollten bei handwerklichen Arbeiten in der Trittenheimer Apotheke Leute mit Winterjacken, Schal und Mützen gesichtet worden sein. Wo die nur her waren?  😉

 

Von | 2017-09-14T11:34:20+00:00 14.09.2017|Uncategorized|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 500 Euro